Die SVP Nidau hat vor rund einer Woche ihre erste öffentliche Versammlung abgehalten. Zahlreiche Gäste und Mandatsträger aus Nidau und der Region nahmen an dieser Veranstaltung teil. Wir haben somit in Nidau Präsenz markiert, Verbindungen mit den umliegenden Sektionen geschaffen und quasi den Wahlkampf für 2013 eingeläutet. Unsere Positionen sind klar; grundsätzlich politisieren wir nach dem Vorsatz "näher beim Volk!" - Die Bevölkerung lehnt das Regiotram in allen Umfragen klar ab und reagiert auf der Strasse meist auch emotional gegen dieses Prestige-Projekt; Die Bevölkerung will keine Betonwüste an unserem Seeufer, was die Initiative "publilac" beweist: Sie ist in Nidau und Biel sensationell und überdeutlich zu Stande gekommen. Und nicht zuletzt sind uns auch die hohen Steuern, die hohe Sozialhilfequote und die hohe Kriminalität ein Dorn im Auge. Wir stellen somit eine glaubhafte Alternative zu den etablierten Parteien in Nidau, welche diese Missstände anpacken will und wird. Hören Sie den Beitrag von Canal 3 über die SVP Nidau (ab. ca. 5:00). Oder laden Sie sich den Beitrag (nur SVP-Beitrag) hier auf Ihren PC: ![]()
Anschliessend fragte uns sogar Telebilingue spontan für einen Beitrag an. Finden Sie diesen Beitrag hier. Es gab demnach einen regelrechten Domino-Effekt in den Medien, man hat uns wahrgenommen und wir wiederum haben eindeutig Präsenz in Nidau markiert.
Auch im Bieler Tagblatt wurden wir ein paar Tage später erwähnt, wohlgemerkt: Das BT hatte uns noch kurz vor dem Event abgesagt. Wir haben somit ein klares Zeichen gesetzt und die Basis, sowie die anderen Parteien wach gerüttelt. Der Wahlkampf 2013 ist eröffnet. Hier erhalten Sie einige Impressionen des ersten öffentlichen Anlasses der SVP Nidau vom 04.01.2013 (zum Vergrössern Bilder anklicken):
0 Comments
Leave a Reply. |
Archiv
October 2024
|